Es werden auch Grafiker gesucht   

folgende Aufgaben können übernommen werden:

  • Logo für Aelitha
    1. eine direkte Assoziation mit typischen Weltraumelementen (Sternen, Raumschiffe, Planeten, Außerirdische...) ist zu vermeiden. Eher dann Richtung Sci-Fi und Zukunft, aber auch nicht überspitzt.
    2. gewisse Dynamik besitzen (vom Gefühl her wie japanische Malerei von Schriftzeichen, jedoch nicht die Zeichen selbst, also etwas in Zenrichtung.)
    3. Logo sollte nicht nur digitalisiert gut aussehen, sondern auch in gedruckter Form. (auch in Graustufen).
  • Piktrogramme für die Homepage und Dokumentation

    Für die Homepage bräuchten wir kleine Hinweisbuttons, die auf den Inhalt des Links Hinweisen. Z.B. ein Archiv, eine PDF / Word / Excel Datei, ein ausführbares Windows oder Javaprogramm.

    Im Netz kann man unter "qbullets" das finden, woran wir dabei ungefähr denken. Für unsere Dokumente brauchen wir auch Iconsets mit verschiedenen Motiven, die folgende Funktionen grafisch repräsentieren: caution, home, important, next, note, prev, tip, up, warning Idealerweise sollten diese Iconsets im SVG-Format vorliegen.
  • ein "Avatar" im Manga Style

    Ein nettes Girl, welches auf verschiedene Ereignisse oder weiterführende Informationen hinweist. Z.B. Hilfe, Krieg, Diplomatie, Fragen usw. Geplante Verwendung in der Anleitung und Homepage.

  • 3D Sets mit allen in Aelitha vorkommenden Objekten

    Damit man etwas grafisches sieht, sollten alle in Aelitha vorkommende Objekte erfasst und gezeichnet werden. Es ist klar, dass nicht jedes Volk ein eigenes Set haben kann, da es einfach zu aufwändig wäre, aber verschiedene Typen für friedliche, kriegerische und neutrale Völker sollte es schon geben. Christian Feierabend arbeitet derzeit an dem ersten Set "Tech1". Ein paar seiner Bilder kann als Hintergrundbilder bewundert werden. (Über die Downloadseite zu erreichen.)

  • Volkswappen, Erscheinung etc.

    Jedes Volk unterschiedet sich von einem anderen. Bilder eines Wappens, Sehenswürdigkeiten vom Planeten eines Volkes, seines Aussehens fördern und erleichtern das Rollenspiel.

  • Dokumentdesign

    In Aelitha gibt es eine Menge zu lesen. Anleitung, Zeitung, Mails und viele andere Dokumente. Diese Informationsfülle wäre sicherlich einfacher zu erfassen, wenn man sich Gedanken über die Präsentation machen würde. Entwürfe für ansprechendere Darstellung der Daten- und Volksblätter, der Anleitung und anderer Dokumente sind jederzeit willkommen.

Wenn Sie sich bei uns melden möchten, so geht's hier zum Anmeldeformular.